top of page

Über mich

Martina Plesse - Sangeet Dharam Kaur

Durch Yoga die eigene Lebensenergie zu spüren, sich lebendig zu fühlen und gleichzeitig die absolute Leere und Stille wahrzunehmen, das ist für mich ein wahres Geschenk.

 

Es ist mein großes Anliegen, Yoga zu unterrichten und diese Erfahrungen und großartigen Momente durch die Praxis von Yoga und Meditation an interessierte Menschen weiterzugeben.

 

Durch die Verknüpfung von Körper, Geist und spiritueller Dimension kann Yoga heilsam wirken. 

Yoga Sangeet Gifhorn - Martina Plesse

Yoga Ausbildungen

 

 

INSPIRED YOGALEHRER*IN (Yoga Alliance RYS 200)

Kundalini Yogalehrerin (Stufe 1, Stufe 2 i.A.)

Yogalehrerin (BYV)

Ganzheitliche Yogatherapeutin (BYAT)

Klangmassage, Klangyoga und Gong Ausbildung (BYVG)

Berufliche Tätigkeit

 

freiberufliche Tätigkeit als Yogalehrerin seit 2011

Mitarbeit in der Programmplang am Benediktuhsof seit November 2023

 

Betriebsleitung und verantwortliche Programmgestaltung für den Benediktushof in Holzkirchen bis 2017

Organisationsberatung als Dipl. Ing.

Innenarchitektur

Supervision und systemische Beratung

Über Anja Schoenen

Das beständige Üben von Achtsamkeit hilft mir, den Anteil der Augenblicke zu vergrößern, in denen ich präsent bin, statt mich in Gedanken und im „Außen“ zu verlieren.


Seit 2008 gehe ich, Anja Schoenen (54 Jahre) den buddhistischen Weg. Die Lehre und die Achtsamkeitsübungen nach Thich Nhat Hanh haben mich sehr berührt und mich in meiner Praxis unterstützt.

 

Ich bin Mitglied der braunschweiger Meditationsgruppe, in der wir regelmäßig verschiedene Meditationsformen üben und den achtsamen Austausch pflegen. 2018 und 2021 vertiefte ich meine Achtsamkeitspraxis durch die Teilnahme an zwei intensiven Jahrestrainings auf der Grundlage der Tradition von Thich Nhat Hanh.
 

Als Grundschullehrerin liegt es mir sehr am Herzen auch Achtsamkeitsübungen für Kinder mit in meinem Unterricht zu integrieren. Dafür ließ ich mich zur Achtsamkeitstrainerin ausbilden.

bottom of page